Afrin und der Kampf um den Berg: Ein Interview mit Thomas Schmidinger

Mit Thomas Schmidinger, Politikwissenschaftler und Sozial- und Kulturanthropologe der Universität Wien und Kurdistanexperte, habe ich über Afrin und die sogenannte Operation Oliven Zweig geredet. Thomas erzählt uns über die lange Geschichte Kurdistands, über das bis vor kurzem selbstverwaltete Kanton Afrin im Norden Syriens, und über die militärische Offensive der Türkei, die im März diesen Jahres erfolgreich Afrin eingenommen hat.

Thomas Schmidinger hat vor Kurzem sein Buch, „Kampf um den Berg der Kurden. Geschichte und Gegenwart der Region Afrin“ veröffentlicht.

Hier gehts zum Online-Shop:
http://www.bahoebooks.net/start_de.php?action=201&id=80

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s